Hallo liebe Schülerinnen und Schüler,
endlich ist es so weit und ihr habt die Möglichkeit, drei SchülersprecherInnen und eine/n Vorsitzende/n des SMV-Rates zu wählen. Die vier KandidatInnen, die sich in diesem Schuljahr zur Wahl stellen, werden am Montag von Klasse zu Klasse gehen und sich persönlich bei euch vorstellen. Ihr habt dann die Möglichkeit, ihre Interessen kennenzulernen und ihnen Fragen zu stellen. Um schon einmal ein Bild von ihnen zu haben, stellen wir sie euch hier in alphabetischer Reihenfolge vor.

Luise Armbruster, Klasse 11b

Marie Brutsch, Klasse 10c

Sarah Stöldt, Klasse 9c

Anton Weber, Klasse 11b
Jeder von euch hat eine Stimme, die er einem Kandidaten oder einer Kandidaten geben kann. In eurer Klasse solltet ihr dann entweder während der Klassenlehrerstunde (Unterstufe) oder sonst irgendwann eure Stimme abgeben und summiert auf einen Stimmzettel (SchülerInnensprecher Wahl) eintragen, den ihr bis spätestens nächsten Donnerstag, den 13.10.2022, 2. große Pause, bei den SMV- Lehrerinnen Fleischhut oder Nykiel angeben solltet.
Anmerkung der Kaktusredaktion: Es ist beeindruckend, immer wieder engagierte Schülerinnen und Schüler an unserer Schule zu haben, die sich dieser Herausforderung stellen und Verantwortung in unserer Schulgemeinschaft übernehmen. Herzlichen Dank schon einmal vorab bei Frau Fleischhut und Frau Nykiel, die die KandidatInnen stets positiv bestärken und unterstützen.

sind ja alles tolle kandidaten