Am diesem Montag, den 11.11.2024 haben mein Kollege TMM-Kaktus und ich (SVB-Kaktus) an der SMV-Sitzung in der 1. und 2. Stunde in der Mensa teilgenommen. Dort hatten wir die Möglichkeit, den Klassen- und Schülersprecher/innen zuzuhören und ihre Arbeit zu beobachten. Die Sitzung bestand aus mehreren Punkten:
- Zuerst wurde der SMV-Rat gewählt. Dieser besteht nun aus folgenden 6 Schülern und Schülerinnen: Marie Brutsch (J1), Evelyn Gempik (11c), Selma Boztas (8c), Leonie Stöldt (8a), Josef Otta (6d) und nicht zuletzt Emma Peuker-Naveira (5a).
- Als nächstes wurde beschlossen, dass jeden Dienstag in der 7. Stunde eine SMV-Sitzung stattfindet, bei der die folgenden Themen bzw. Projekte von mehreren Gruppen geplant und besprochen werden:
– 1. Weihnachtsbasar – 6. Logo-Aktion
– 2. Adventsaktion – 7. Mittelstufenparty
– 3. Nikolausaktion – 8. Beach-Party
– 4. Weihnachtsfeier – 9. Osteraktion
– 5. Valentinstagsktion – 10. Jahrbuchplanung
- Außerdem wurden insbesondere zwei Anliegen genannt: Busse und Mensa im Allgemeinen. Diese Punkte werden in Zukunft noch weiter diskutiert.
Wir halten euch bei zukünftigen SMV-Sitzungen auf dem Laufenden.
Bis demnächst, LG SVB-Kaktus und TMM-Kaktus

Danke jetzt weiß ich bescheid 🙂