Erste SMV-Sitzung des Schuljahres

Erste SMV-Sitzung des Schuljahres

Am diesem Montag, den 11.11.2024 haben mein Kollege TMM-Kaktus und ich (SVB-Kaktus) an der SMV-Sitzung in der 1. und 2. Stunde in der Mensa teilgenommen. Dort hatten wir die Möglichkeit, den Klassen- und Schülersprecher/innen zuzuhören und ihre Arbeit zu beobachten. Die Sitzung bestand aus mehreren Punkten:

  • Zuerst wurde der SMV-Rat gewählt. Dieser besteht nun aus folgenden 6 Schülern und Schülerinnen: Marie Brutsch (J1), Evelyn Gempik (11c), Selma Boztas (8c), Leonie Stöldt (8a), Josef Otta (6d) und nicht zuletzt Emma Peuker-Naveira (5a).

 

  • Als nächstes wurde beschlossen, dass jeden Dienstag in der 7. Stunde eine SMV-Sitzung stattfindet, bei der die folgenden Themen bzw. Projekte von mehreren Gruppen geplant und besprochen werden:

– 1. Weihnachtsbasar                                                              – 6. Logo-Aktion

– 2. Adventsaktion                                                                   – 7. Mittelstufenparty

– 3. Nikolausaktion                                                                  – 8. Beach-Party

– 4. Weihnachtsfeier                                                                – 9. Osteraktion

– 5. Valentinstagsktion                                                            – 10. Jahrbuchplanung

 

  • Außerdem wurden insbesondere zwei Anliegen genannt: Busse und Mensa im Allgemeinen. Diese Punkte werden in Zukunft noch weiter diskutiert.

Wir halten euch bei zukünftigen SMV-Sitzungen auf dem Laufenden.

Bis demnächst, LG SVB-Kaktus und TMM-Kaktus

1 Comment

  1. Kicker-Kaktus

    Danke jetzt weiß ich bescheid 🙂

Dein Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Alles klar! Ich habe die Datenschutzbestimmungen verstanden und stimme zu.