Hey Leute! Wir haben für euch unsere neue SMV-Rats-Vorsitzende interviewt. Viel Spaß beim Lesen!
Warum hast du dich als Schülersprecherin aufstellen lassen? Damit ich die Ideen der Schüler vertreten und unterstützen kann. Außerdem möchte ich auch eigene Verbesserungsvorschläge umsetzen und ansprechen.
Hast du in deiner aktuellen Position als SMV-Rats-Vorsitzende bestimmte Aufgaben? Bisher findet noch nichts Konkretes statt, aber ich und die Schülersprecher bereiten uns auf die zukünftigen Pläne vor und Planen auch schon.
Was macht dir als SMV-Rats-Vorsitzende am meisten Spaß? Eigentlich macht alles bisher Spaß, da ich mich mit den Schülersprechern gut verstehe.
Warum glaubst du hast du die Wahl nicht gewonnen? Ich denke nicht, dass es einen bestimmten Grund hatte oder es an mir lag. Dass die Schulsprecher in höheren Klassen waren und mehr Erfahrung haben, ist wahrscheinlich der zentrale Grund.
Würdest du von dir selbst sagen, dass du in deiner aktuellen Position viel Verantwortung hast? Ich denke, ich habe als SMV-Rats-Vorsitzende eine ebenfalls wichtige Position und es werden auf jeden Fall noch Zeiten kommen, wo man sich auf mich verlassen muss.
Wenn du den Schülersprecher wählen dürftest, wen würdest du wählen? Ich denke, alle Kandidaten hatten gute Ideen und haben es verdient, Schülersprecher zu sein. Ich persönlich habe nicht darüber nachgedacht, wen ich wählen würde, da ich selbst kandidiet habe.
Danke für das Interviwe, Sophie.

So eine sympathische Person. Sie hat sich die Aufgabe auf jeden Fall verdient 🙂
was für macher sind die Autoren eigentlich
voll interessant mal zu hören was bei der SMV-Rats-Vorsitzenden so abgeht!!