Liebe Kaktusleser/innen, ich habe mich mit Frau Kühner getroffen und habe ihr einige Fragen gestellt, damit ihr sie näher kennnenlernen könnt.
Seit wann sind Sie an der Schule?
Frau Kühner: Seit September
Welche Fächer unterrichten Sie?
Frau Kühner: Biologie und Englisch
Welchen Lehrer (außer ihnen) finden Sie am witzigsten?
Frau Kühner: Ich kenn leider noch nicht so viele Lehrer, deswegen ist die Frage für mich schwer zu beantworten.
Wo sind Sie geboren?
Frau Kühner: Ich bin in Pforzheim geboren.
Was machen Sie gerne in ihrer Freizeit?
Frau Kühner: Ich spiele Tennis, ich gehe gern ins Fitnesstudio und ich gehe mit meinem Hund spazieren. Und in den Urlaub fahre ich auch gerne.
Sie haben gerade von einem Hund geredet, haben Sie noch mehr Haustiere und wie heißen diese?
Frau Kühner: Ich habe einen Hund namens Zora und viele, viele Fische. Die haben aber keinen Namen. Namenslose Fische.
Was war bisher die beste Ausrede für vergessene Hausaufgaben bzw. die kreativste oder lustigste?
Frau Kühner: Ich hatte einmal eine vergessene Unterschrift, weil der Schüler gemeint hatte, dass seine Mutter nicht unterschreiben konnte, weil gerade der kleine Bruder, der auf dem Arm der Mutter war, ihr auf den Schoß „gekotzt“ hat.
Bei welchem Lied wären Sie der Karaokestar?
Frau Kühner: Wahrscheinlich gar keins *lacht* „Alle meine Entchen“
Was war bisher Ihr peinlichster Moment als Lehrer?
Frau Kühner: Ich weiß nicht, ob das für den Kaktus geeignet ist.
Wie schauen Sie, wenn …
keiner die Hausaufgaben gemacht hat?

die Kaffeemaschine im Lehrerzimmer kaputt ist?

beim Abistreich der Bio-Raum voller Luftballons ist?

die Ferien vorbei sind und morgen wieder Schule ist?

Das war das Interview mit Frau Kühner, schreibt mal in die Kommentare, wie ihr es fandet.

Mir hat an diesem Interview besonders gut gefallen, dass zwar Fragen vorher überlegt waren, aber trotzdem ein echtes Gespräch entstanden ist („Sie haben gerade von ihrem Hund geredet…“).
Coole Idee mit den Fotos!
Cooles Interview und vor allem, darauf vorbereitet! Gute Fragen
Also ich glaube nicht, dass Frau Kühner so guckt, wenn keiner die Hausaufgaben gemacht hat, sondern eher viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel wütender.
Wir fahren dieses Jahr noch mit Frau Kühner auf Klassenfahrt und hoffen sehr, dass das mit ihr lustig wird 🥳🤩🥳🤩🥳.
Toller Artikel, gute Idee mit den Fotos1