Hallo liebe Kaktusleser /innen, ich dachte mir, ich mache einen 2025 Rückblick mit den Tops, also zum Beispiel das beliebteste Videospiel oder der erfolgreichsten Filme und so weiter.
Der erfolgreichste Film in 2025 war laut Kino.de Avatar 3, Fire and Ash. In dem Film geht es um Jake Sully , ein ehemaliger Mensch, der zum Na´vi wurde, und seine Familie, die auf dem Planeten Pandora leben. Zusammen müssen sie sich der Bedrohung aus den menschlichen RDA-Streitkräften und den Mangkwan, einem wilden, kriegerischen Stamm Na´vi stellen.
Die erfolgreichste Serie in 2025 war Andor, die zweite Staffel. Es ist die zweite und letzte Staffel der beliebten Star Wars Serie. Sie handelt vier Jahre vor den Handlungen in Rogue one (das ist der erste Star Wars Film). Die Hauptfigur Cassian Andor und seine Begleiterin Bix Caleen stehen vor einer schwierigen Entscheidung, denn das Imperium versucht mit immer drastischeren Mitteln die Macht von Imperator Palpatine zu vergrößern.
Die meistgehörteste (nicht deutschsprachige) Single 2025 war APT von ROSÉ & Bruno Mars, das meistgehörteste deutschsprachige Lied war Wackelkontakt“ von Oimara und das dominanteste Album war The Life of a Showgirl von Taylor Swift.
Das war’s schon wieder mit den Highlights aus dem Jahre 2025. Schreibt gerne in die Kommentare, wenn euch noch andere Filme, Serien oder Lieder einfallen, die es verdient hätten, hier in den Tops zu sein.

Ich freue mich für Taylor twift das ihr Album obwohl es erst am Ende des Jahres rausgekommen ist als das beste album des Jahres gewählt wurde!