Hallo liebe Kaktusleser:innen, heute mal ein etwas ernsteres Thema: Der Hausmeister, Herr Lidschreiber, hat uns auf vermehrten Fahrraddiebstahl hier am BZM aufmerksam gemacht. Er hat uns in einem persönlichen Gespräch aufgetragen, euch darüber zu informieren, mit weniger wertvolleren Fahrrädern zur Schule zu kommen. Doch wie kommt er zu so einer Aufforderung? Gerade in letzter Zeit gab es einige Diebstähle am BZM und die Täter hatten es vor allem auf hochpreisige E-Fahrräder abgesehen. Laut Herrn Lidschreiber kämen die Täter meist nicht aus der Umgebung. Sie seien mit speziellem Werkzeug ausgestattet, welches ihnen erlaubt, innerhalb weniger Sekunden, das gewünschte Fahrradschloss zu knacken und sich schnell wieder zu entfernen. Unsere Hausmeister und die Polizei können diese Taten trotz diverser Kameras dann schwer rückverfolgen. Deshalb empfehlen Herr Lidschreiber und auch wir, nicht mit teuren Fahrrädern zu kommen. Außerdem solltet ihr ein gutes Schloss und Helm nicht vergessen – und natürlich sicher fahren😉.
In diesem Sinne, eure Redakteure
Gastkaktus (aka Jodelabi) und Kaktuseis8.

Das ist einfach nur sch**** so was zu machen
Ja richtig
boah krass. hab ich irgendwie gar nicht mitbekommen. ich komme ab jetzt nur noch mit dem laufrad von meiner kleinen schwester zur schule.
😂
Aber wirklich am besten mit billigen Rädern kommen 👍
Ja finde ich auch ,hatten in IUM auch das thema schlösser knacken das ist so fies
Ja, das geht auch viel zu einfach
wenn das mit dem Diebstahl nur wenige mitbekommen, wäre es ja eine gute Idee, Plakate zu solchen wichtigen Themen in der Schule aufzuhängen:
Ja, das wär tatsächlich mal eine gute Idee, aber dafür sind wir vom kaktus ja cuh da um darüber zu berichten