Markdorfer Turnerinnen und Turner stark beim RB-Finale vertreten

Markdorfer Turnerinnen und Turner stark beim RB-Finale vertreten

Anfang Februar sind vier Teams unserer Turnerinnen und Turner, die sich zuvor beim Kreisfinale in Markdorf als Erstplatzierte qualifiziert hatten, zum RB-Finale nach Riedlingen und Meßstetten gefahren, um sich mit den besten aus dem gesamten RP Tübingen zu messen. Sehr starke Konkurrenz hatten die jüngsten Turnerinnen, die sich nach einem soliden Wettkampf mit einem sechsten Platz hinter den Turnerinnen aus den umliegenden Leistungszentren zufrieden geben mussten. Ähnlich ging es den Kürturnerinnen, die sich ebenfalls den sechsten Platz belegten, da die Gegner im Kürbereich mit Schraubensalti und Riesenfelgen ein sehr hohes Niveau anschlugen. Hingegen sehr erfolgreich ging es bei den Mädchen der Mittelstufe zu: Hier konnte die Mannschaft mit Matilda P., Linda S., Latika S., Lorena A. und Ellen B. nach starken Übungen an allen vier Geräten die Bronzemedaille holen. Abschließend gingen auch unsere männlichen Turner Oscar H., Julian P. und Alexandru H. ans Gerät und sicherten sich, wie in den vergangenen Jahren auch, den obersten Platz auf dem Podest und dürfen unser Gymnasium als Sieger des RP Tübingens beim großen Landesfinale in Albstadt vertreten. Wir sind gespannt, wie sich die drei gegenüber den anderen drei RP-Siegern behaupten werden.

Die Mannschaften wurden von Frau Jacoby begleitet und dankenswerterweise auch von Herr Melzer, der am ersten Termin spontan eingesprungen ist.

Fr. Jacoby

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Dein Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Alles klar! Ich habe die Datenschutzbestimmungen verstanden und stimme zu.