Hi Leute, sucht ihr eine Empfehlung für ein neues Buch, das ihr vielleicht in den Ferien lesen wollt? Hier sind drei Bücher, die ich bereits alle gelesen habe und die ich super spannend fand. Ihr könnt auch mal in die Kommentare schreiben, was ihr so für Bücher lest. Ich bin nämlich eine richtige Leseratte!!!!!!!!!!!!!!
- Tinten-Reihe: In ihr geht es um ein Mädchen namens Meggie, das die Fähigkeit hat. etwas aus Büchern hervorzulesen. Eines Tages steht ein seltsamer Mann vor der Tür. Ihr Vater erklärt ihr daraufhin, dass er und sie Sachen aus Büchern „hervorlesen“ können. Vor vielen Jahren hat er ihre Mutter aus Versehen in ein Buch namens Tintenherz hineingelesen. Als sie entscheidet, sich selbst in die Tintenwelt hineinzulesen, um ihre Mutter zu suchen, gerät sie in einen ziemlichen Schlammassel. Die Bücher sind von Cornelia Funke und sind alle ungefähr 500 Seiten lang. Es gibt insgesamt vier Bände namens: Tintenherz, Tintenblut ,Tintentod und die Farbe der Rache. Meine persönliche Altersempfehlung liegt bei etwa 12 Jahren, weil teilweise auch brutale Stellen darin vorkommen. Aber überzeugt euch selbst.
- Eragon-Reihe. Es geht um einen Jungen namens Eragon, der ahnt nicht, dass er ein Drachenreiter ist. Das ist eine alte Legende, in der die Reiter die bösen Mächte bekämpfen und für Recht und Ordnung sorgen. Aber schon lange hat man nichts mehr von ihnen gehört. Doch als er eines Nachts beim Jagen ein seltsames blaues Ei findet. wendet sich das Schicksaal. Plötzlich schlüpft ein kleiner blauer Drache aus einem Ei und ein großes Abenteuer beginnt. Der Lehrmeister Brom bringt ihm alles bei, was Eragon als Drachenreiter braucht. Plötzlich werden sie aber von zwei seltsamen Vogelmenschen verfolgt. Sie finden heraus, dass sie Anhänger des Königs Galbatorix sind der das Land schon lange tyrannisiert. Als Brom von den Vogelmenschen getötet wird, begibt sich Eragon auf eine lange Reise durch das große Land, um sich zu rächen. Das Buch wurde von Christopher Paolini geschrieben und es gibt vier Bände. Ich würde das Buch erst so ab 11 Jahren empfehlen.
-
- Momo. Ein altes Amphiteater und eine große Stadt. Hier beginnt die Geschichte. Eines Tages taucht ein Mädchen plötzlich in einem alten zerfallenen Theater auf. Niemand weiß, woher es kommt, auch sie selber nicht. Ihr Name ist Momo. Das Mädchen hat eine besondere Fähigkeit, denn sie kann einem Menschen so gut zuhören, dass aus dummen Leuten auf einmal schlaue werden. Deshalb gehen viele Menschen, die Rat suchen, zu Momo, die ihnen zuhört. Doch plötzlich taucht eine dunkle Bedrohung auf: Die grauen Herren. Sie handelen im Geheimen und leben davon, den Menschen ihre Zeit zu stehlen. Denn wenn die Menschen immer schneller arbeiten, wird die gesparte Zeit nicht aufgespart, sondern von den grauen Herren ihnen wieder weggenommen. Doch als alles verloren scheint, wird Momo von einer kleinen Schildkröte zu einem seltsamen Mann gebracht, der anscheinend einen Ausweg zu wissen scheint. Ich finde, dass Momo ein sehr gutes Buch ist. Geschrieben wurde es von Michael Ende und ich würde es ab 7 Jahren empfehlen.
Das war es dann jetzt. Schreibt mal in die Kommentare, ob ihr noch mehr Bücherempfehlungen wollt.
Danke fürs Lesen .
Bis zum nächsten Mal.

Ich habe Momo auch schon gelesen und fand die Geschichte mit den grauen Herren sehr spannend. Ein tolles Buch. Der Film ist auch klasse und sehr zu empfehlen.